Sandwiches like Subway selbst machen

Saftige Sandwiches, die dem Subway Sandwich mehr als nahe kommen, wenn nicht sogar übertreffen, aber zumindest identisch schmecken! Ja richtig gehört und Bilder sagen mehr als tausend Worte, wie ihr oben seht. Bei dem Anblick läuft einem das Wasser im Mund zusammen, deshalb probiert sie doch einfach mal selbst aus und macht sie genauso nach, wenn ihr Subway genauso liebt wie wir. Natürlich könnt ihr sie mit Hühnchen, Steak oder auch vegetarisch gestalten, da ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt.

Videoanleitung

Zutaten:

3 Personen:

- 3 Brote (z.B. von Burger Buns Bakery 10% Rabattcode: meat10)
- Gemüse nach Wahl (Tomate, Paprika, Zwiebel, Gurke, Salat, ...)
- 600g Hühnchen
- 100mL Teriyakisoße
- Chilipulver
- Salz & Pfeffer
- Käse (z.B. Gouda)

Für die Honig-Senf-Soße:
- 1 EL Dijon Senf
- 2 EL Mayo
- 1EL Honig
- 1 TL Balsamico Essig 
- 1/2 TL Salz

Zubehör:

- Gusseisenplatte oder Pfanne
Messer
- Esslöffel
- Teelöffel 
- kleine Schüssel für die Soße
- Gewürzmühlen


Rezept als PDF:

Zubereitung:

1.     Hühnchen in Teriyakisoße einlegen und mit Salz, Pfeffer, Chilipulver oder nach Belieben noch mit anderen Gewürzen vermischen und 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen
2.     Währenddessen Gemüse schneiden (ganz dünn, damit das Sandwich danach noch zugeht) 
3.     Für die Sauce: 
2 EL Mayonnaise, 1 EL Honig, 1 gestrichener EL Dijon Senf, ½ TL Salz und 1TL Balsamico Essig verrühren und abschmecken

  • (Wenn der Senf zu intensiv schmeckt, dann noch ein bisschen Honig und Balsamico hinzugeben, wenn es zu süß schmeckt, dann einfach noch ein bisschen Senf unterheben)

4.     Hühnchen anbraten, Baguette aufschneiden, das Hühnchen direkt auf dem Baguette verteilen und anschließend mit Käse belegen

  • kurz auf dem Grill im indirekten Bereich bei geschlossenem Deckel überbacken (alternativ gerne auch in den Backofen legen)

5.     Sandwich individuell belegen, selbstgemachte Soße darüber verteilen und evtl. etwas Salz und Pfeffer drüberstreuen 

Alle Rezepte im Überblick


Ihr wollt uns unterstützen?

Jetzt kostenlos Supporten

Abonniere uns auf:

Folge uns auf:

Werde Teil der Community:

Spenden via Paypal: